Jokari live erleben – unsere nächsten Messen
Das Jokari-Team ist im Oktober und November in den USA und Deutschland unterwegs, um auf vier Fachmessen seine Produktlösungen rund ums Abisolieren zu präsentieren.
Jokari steht ein heißer Messe-Herbst bevor. Nach dem Start auf der NECA in San Francisco ab dem 4. Oktober (Stand 1341) werden wir auch auf der efa in Leipzig (28. bis 30. Oktober, Halle: 5 , Stand: F15), der productronica in München (10. bis 13. November, Halle: B2, Stand: B2.476) , der MITEX in Moskau (10. bis 13. November, Halle: 8, Stand: 8F201 mit unserem russischen Partner, der Firma DECIMA) und der SPS IPC Drives in Nürnberg (24. bis 26. November, Halle: 8, Stand: 8-123) unsere professionellen Produkte und Lösungen für alle Abisolier-Anforderungen vorstellen. Damit sind wir einmal mehr national und international unterwegs und freuen uns, Sie auf diesen Messen begrüßen zu dürfen. An unserem Stand ist immer etwas los und wir sind immer daran interessiert, Ihre Erfahrungen zu hören, um davon ausgehend neue Lösungen entwickeln zu können.
04.10.2015 - 06.10.2015
NECA
Ort: San Francisco
Stand: 1341
Zu den Messen
Jokari erschließt indischen Markt
Indien ist eine wirtschaftlich boomende Nation, und hochwertige Abisolierlösungen made in Germany sind dort sehr gefragt.
In Indien steigt die Nachfrage nach hochwertigen Abisolierwerkzeugen made in Germany. Jokari nutzt diese günstigen Rahmenbedingungen, um ein eigenes Händler- und Distributorennetz in dem südasiatischen Land zu etablieren. Dort werden besonders in der Industrie vielfach Leitungen nach europäischen Standards verwendet, und viele Industrieunternehmen haben dort Produktionsstätten errichtet. Daher sind die Marktbedingungen für Jokari ideal, sodass die dauerhafte Positionierung der Marke und die Verbreitung von neuen Abisoliertechniken im Vordergrund stehen. Unterstützt wird das Unternehmen vom indischen Experten Vijay Dattani, der die nationale Elektro- und Werkzeugbranche sehr gut kennt. Übrigens: Jokari stellt vom 13. bis 16. Februar 2016 auf der Fachmesse Elecrama in Bangalore aus – zum ersten Mal überhaupt.
Locator-System bei Berufsfeuerwehr Kiel im Einsatz
Mit dem Locator hat Jokari hat einen Kraft- und Höhenbegrenzer für die Werkzeuge Allrounder und Uni-Plus entwickelt. Das Locator-System ermöglicht sehr präzises Arbeiten.
Im vergangenen Jahr hat Jokari mit dem neuen Locator-System einen Kraft- und Höhenbegrenzer für die Werkzeuge Allrounder und Uni-Plus vorgestellt. Das Produkt erhöht die Sicherheit für die Anwender, ermöglicht sehr präzises Arbeiten und verhindert, dass die Klingen des Entmantelers zu tief durch den Leitungsmantel eindringen und die inneren Leiter beschädigen. Der Locator kann auf die Wanddicke der Leitung, zum Beispiel beim Allrounder in einem Größenbereich von 4,0-11,9 mm Ø, eingestellt werden.
Bei der Berufsfeuerwehr Kiel in der E-Werkstatt sind Jokari-Werkzeuge dauerhaft im Einsatz. „Wir haben jeden Tag mit einer Vielzahl von Leitungstypen zu tun“, sagt Werkstattleiter Karsten Albrecht, und besonders der Abisolierer Uni-Plus in Kombination mit dem Locator-System findet oft Verwendung. Die Anordnung der Klingen des Uni-Plus und die Möglichkeit, mit Hilfe des Locators den Klingenabstand für jeden Leitungstyp einzustellen sind die besonderen Vorteile für Karsten Albrecht, der den Uni-Plus neben dem Jokari-Kabelmesser No.15 als sein „Lieblingswerkzeug“ bezeichnet.
Zur Locator Box
Wenn Sie den JOKARI®-Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.
KOMPROMISSLOS GUT
100% Made in Germany
Unser Qualitätsversprechen:
- Höchste Ansprüche an Verarbeitung und Material
- Eigene Produktion mit fairen Arbeitsbedingungen
- Nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen
- Langlebige, zuverlässige Funktion garantiert
- Lückenlose Qualitätssicherung
» Erfahren Sie mehr über uns